Portfolio

Afrika

Afrika

Nach vielen Reisen in alle Regionen Afrikas bleibt der Nil mein "Kraut", ist die Neugier auf die nächste Biegung des Flusses noch nicht gestillt. Das Gefühl, an den großen Flüssen Afrikas unterwegs zu sein, konnte Joseph Conrad wie kein anderer vermitteln: "Da liegt das Ufer vor einem - lächelnd, unwillig, barbarisch, grandios und immer stumm, immer mit einer Miene, als flüstere es: Komm, vergewissere dich!"
Asien

Asien

Der größte Kontinent! Weite Teile davon durfte ich in den letzten 18 Jahren kennenlernen. Den Nahen und Mittleren Osten, die Arabische Halbinsel, den Indischen Subkontinent, die Wüsten Chinas, den Himalaya und die bunte Vielfalt Südost-Asiens. Mein Herz ist in Pakistan "geblieben": In den wilden Tälern des Karakorum-Gebirges, an den Sufi-Schreinen entlang des Indus.
Australien

Australien

Roter Kontinent, blauer Himmel, grenzenlose Weite! Während unserer fünfmonatigen Tour im Jahre 2002 lernte unsere Tochter Sandrine im Outback laufen und die ersten Wörter sprechen: "Kakadoo" war eines ihrer ersten! Klar, daß mich große Emotionen mit Australien verbinden.
Europa

Europa

Ich bin immer wieder überrascht, ruhige "Oasen" inmitten unseres high-tech Heimatkontinent zu finden! In den Alpen, den Bergen Griechenlands, oder der Pfalz.
Südamerika

Südamerika

"Nur" Chile und Argentinien besuchten wir. Faszinierende Landschaften, ob in der Atacama-Wüste oder "unten" in Patagonien. Unsere Tochter Sandrine konnte schon etwas besser laufen und sprechen. "13 Monate an den Enden der Welt" sollte aufgrund unserer Reiseerfahrungen eigentlich "Windeln im Sturm" heißen. Das sagt alles, oder?